7635.jpg
7635.jpg
7635.jpg
7635.jpg
7635.jpg
7635.jpg
7635.jpg
previous arrow
next arrow

WERDE EIN TEIL UNSERER KLETTERGEMEINSCHAFT

Spinnerei Indoor soll ein Gemeinschaftsort werden. Der soziale Aspekt beim Bouldern liegt uns am Herzen. Wir möchten ein Treffpunkt schaffen, wo man auch nach dem Bouldern verweilt und sich austauscht. Egal, ob du neu im Klettern bist oder bereits Expert*in, bei uns in der Halle gibt es für alle ein passendes Boulderproblem zu lösen! 

WIE BOULDERN?

Es ist ganz einfach! Bouldern ist Klettern auf Absprunghöhe.
Das heißt, es sind keine Gurte, Karabiner oder Seile erforderlich. Wenn du eine Boulderroute beendet hast, kletterst du entweder wieder nach unten oder lässt dich auf unsere Matten fallen.

 

BOULDERSKALA

Der Beginn eines Boulderproblems ist mit zwei Karten markiert, von denen eine den spezifischen Schwierigkeitsgrad angibt. Wenn sich beide Karten unter einem Griff befinden, beginnst du mit beiden Händen an diesem Griff. Wenn du zwei Griffe mit jeweils einer Karte findest, beginnst du mit einer Hand an jedem Griff. Jedes Boulderproblem endet mit einem Griff mit der Aufschrift TOP. Ein Boulderproblem ist fertig, wenn beide Hände unter Kontrolle auf dem TOP Griff sind.

 

Boulderskala

 

ROUTENBAU

Wir haben uns das Ziel gesetzt, euch immer wieder mit herausfordernden und spassigen Problemen zu versorgen, egal ob du Kletterneuling oder erfahrener Kletterer bist. Unsere Routenbau-Philosophie ist, auch Stammgäste immer wieder aufs Neue zu fesseln und herauszufordern, unabhängig vom Kletterlevel. Wir werden wöchentlich neue Routen bauen, um sicherzustellen, dass du bei jedem Besuch immer wieder etwas Neues zum Klettern findest.

 

KLETTERTRAINING

Wir bieten euch das umfangreichste Angebot an Klettertraining in der Zentralschweiz. In unserem Trainingsbereich findest du verschiedene Trainingsgeräte, um deine Kletterfähigkeiten qualitativ zu steigern: Moon Board, Campus Board, Spray Wall und Hang Boards es hat von allem was!

Wer kann bouldern? Wie alt muss man zum Klettern sein?

Man muss für das Bouldern keine Vorkenntnisse haben. Jeder kann bouldern! Bouldern eignet sich für jede Altersklasse, man stärkt dabei seine Kraft sowie seine koordinativen Fähigkeiten. An Material braucht es nur Kletterfinken und schon steht dem Bouldern nichts mehr im Wege!

Für welches Alter eignet sich der Spielplatz?

Der Spielplatz ist speziell für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren konzipiert. Auch bieten wir einen eigenen Bereich für Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren an. Der gesamte Spielplatzbereich entspricht den eidgenössischen Sicherheitsstandards des BFU.

Muss ich meine Kinder beaufsichtigen?

Ja. Die Nutzung der gesamten Einrichtung geschieht auf eigene Gefahr. Die Aufsichtsplicht der Kinder obliegt den Eltern bzw. deren Begleitpersonen. Mit dem Eintritt werden die Einhaltung und Akzeptanz der Regeln anerkannt.

Bietet ihr auch Boulderkurse an?

Ja, wir bieten unterschiedliche Boulderkurse für Anfänger bis Fortgeschrittene an. Möchtest du die Grundlagen des Kletterns kennenlernen oder deine Techniken verbessern? Dann findest du das richtige Kursangebot Hier!

Kann ich als Gruppe / Klasse die Halle nutzen?

Ja! Wir sind gerne Gastgeber für deine Gruppe / Klasse. Bitte schreib uns eine E-Mail mit deiner Anfrage, zusammen werden wir einen Termin vereinbaren. Hier!

Asetstrasse 35
6438 Ibach SZ
041 811 40 72

info@spinnerei-indoor.ch

Jetzt registrieren!

 

Logo IG

Mit SWICA von Rabatten profitieren!

facebook   instagram  

Wir verwenden Cookies um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Lerne mehr!